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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines und Geltungsbereich

2. Pflichten der Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über Schwangerschaft, bestehende Krankheitsbilder, Diabetes oder bekannte Allergien zu informieren.

3. Vertragsschluss

Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes. Soweit der Vertragsschluss auf elektronischem Wege oder telefonisch erfolgt, wird der Zugang des Buchungswünsches dem Kunden unverzüglich bestätigt. Die Zugangsbestimmung stellt noch keine verbindliche Annahme der Buchung dar. Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher oder telefonischer Terminbestätigung.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar sind. Im Zweifelsfall gelten die Preise im Internet. Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im Internet. Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Kontoabzug am Geschäftssitz mit Bar oder Bankomat zur Zahlung fällig.

5. Änderungen und Vorbehalt

Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an der Ware (Verkaufsware) bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.

7. Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten / Behandlungsdauer

Behandlungstermine, auch telefonisch vereinbarte, gelten als verbindlich ab der Vereinbarung.

Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes vereinbart wurde:

• Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. vorab Zahlung, Gutscheine oder Abonnements) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.

Bei nicht bezahlten Behandlungen bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises, mindestens jedoch einer Stornogebühr in Höhe von 50% des Preises, bestehen.

Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum. Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Tagesablauf nicht beeinträchtigt.

Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.

Leider gibt es immer wieder KundInnen, die Termine vereinbaren und dann ohne Absage nicht erscheinen. Ebenso kommt es vor, dass Termine erst kurz vor dem vereinbarten Termin – ein paar Minuten vorher – abgesagt werden. Für uns entstehen dadurch Zeiten mit Leerlauf sowie unnötige Termin-Wartezeiten für andere KundInnen. Als kleines Unternehmen können und wollen wir uns diese Leerlaufzeiten nicht leisten.

Eine Überweisung der Anzahlung ist nicht möglich, da hierfür beide Seiten eine Anzahlungsbestätigung unterschreiben müssen und eine Rechnung ausgestellt wird.

Beratungen / Behandlungen
Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden werden gebeten, auf etwaige Schwangerschaft, Pilzerkrankungen, Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abstimmen zu können und eventuelle ungünstige Beeinflussungen zu vermeiden.

Behandlungserfolge / Ergebnisse
Unsere Beautybehandlungen können bei verschiedenen Hauttypen unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Bitte konsultieren Sie unsere Experten, bevor Sie einen bestimmten Service buchen. Die Ergebnisse können erheblich variieren und können nicht garantiert werden.

Produkte / Heimpflege
Sämtliche Produkte, welche Sie erworben haben, sollten stets gemäß der Produktanweisungen des Herstellers auf der Verpackung verwendet werden. Da jeder Mensch unterschiedliche Haut-, Körper- und Gesundheitszustände aufweist, kann jedes Produkt potentiell eine negative, unerwünschte Hautreaktion hervorrufen, auch im Rahmen anderer Behandlungen. Sogar natürliche Produkte können bei empfindlichen Personen Hautirritationen hervorrufen. Die tatsächlichen Ergebnisse können abweichen.

Ma Jolie Beauty Wien ist nicht verantwortlich, falls eine solche Reaktion bei einem Verbraucher auftreten sollte, welcher unsere Produkte anwendet. Wenn Sie eine Haut- oder sonstige Überempfindlichkeit gegenüber einem Produkt entwickeln, sollten Sie die Anwendung sofort einstellen und umgehend Ihren Arzt konsultieren.
Beachten Sie bitte, niemals neue Produkte auf verletzter oder gereizter Haut anzuwenden und beenden Sie umgehend die Verwendung von Produkten, welche folgende Symptome verursachen: Rötung, Schuppung, Juckreiz, Brennen, Schmerzen, Blasenbildung, tränende Augen, Reizungen oder andere ähnliche Reaktionen. Obwohl wir uns bemühen sicherzustellen, dass die Etikettierung aller von unserem Hersteller gelieferten Produkte sämtliche verwendeten Inhaltsstoffe genau auflistet, verlassen wir uns auf die Zusicherungen und Garantien des Herstellers. Wenn bei Ihnen Überempfindlichkeiten oder Allergien gegen einen der aufgeführten Inhaltsstoffe besteht, sollten Sie diese Produkte nicht konsumieren oder verwenden.Sie sollten die Produkte zunächst auf einer kleinen Hautoberfläche testen, bevor Sie ein neues Produkt zum ersten Mal verwenden. Sollten Sie irgendwelche Symptome oder allergische Reaktionen entwickeln, brechen Sie die Anwendung bitte sofort ab. Wir sind nicht verantwortlich, falls eine solche unerwünschte Reaktion bei einem Anwender unserer Produkte auftreten sollte.

Behandlungsausschluss
Die Auftragnehmerin behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Auftragnehmerin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

8. Aktionen / Gutscheine

Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden.Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
Geschenkgutscheine sind 2 Jahre ab dem Kauf gültig. Gutscheine und Abos sind voll übertragbar.Bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in den Besitz der Auftraggeberin über. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen und Abos wird – auch bei Vorlage der Rechnung – kein Ersatz geleistet. Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen werden. Rabatte, Preisnachlässe, Sonderpreise und andere Ermäßigungen können nicht kombiniert werden. Aktionsgutscheine werden grundsätzlich auf den Listenpreis angerechnet und können pro Person nur einmal eingelöst werden. Die Barablöse sind nicht möglich.

9. Leistungen durch Dritte und Angestellte

Die Auftragnehmerin ist berechtigt, vertraglich obliegende Behandlungen auch durch einen fachkundigen Dritten erbringen zu lassen, welcher in ihrem Namen und auf ihre Rechnung tätig ist.

10. Datenschutz

Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung seiner Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Soweit notwendig erfolgt auch eine Weitergabe an die in die Geschäftsabwicklung eingebundenen Firmen. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt.Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen.

11. Mängelansprüche / Gewährleistung

Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 5 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei die Auftragnehmerin wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann.Nach dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden. Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat (z.B. bei Verwendung von eigenen, nicht durch das Studio empfohlene oder verkaufte Cremen) oder eine unsachgemäße Nachbehandlung oder selbstständige Korrekturen, durchgeführt wurden. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Kunde das Recht, nach seiner Wahl die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt.

12. Haftungsausschlüsse

Versäumt es der Kunde die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung.Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen.

13. Nebenbestimmungen

Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung.Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von der Auftragnehmerin schriftlich bestätigt worden sind.

14. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.

14. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Wien.

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen Margareta Secheli und Ma Jolie e.U.. (Auftragnehmerin) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle Leistungen in der Haarentfernung, Hautverjüngung, Nägeldesing und kosmetische Fußpflege sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe, die am Geschäftssitz erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Auftragnehmerin und ihre Angestellten führen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Die Behandlungen, Dienstleistungen und/oder Einrichtungen, welche im Studio in Anspruch genommen oder genutzt werden, sind nur für allgemeine Zwecke bestimmt und dienen nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Behandlung von Beschwerden oder Befindlichkeitsstörungen, unter denen die Gäste möglicherweise leiden. Die Gäste stellen Ma Jolie Beauty, deren Vertreter, Agenten, Mitarbeiter und Lieferanten von allen Verbindlichkeiten, Ansprüchen, Ausgaben, Schäden und Verlusten, einschließlich Anwaltskosten (auf Entschädigungsbasis) frei, welche sich als Folge im Zusammenhang mit unserem Service ergeben. Die Gäste halten sich gegenüber Individual Beauty, was Behandlungen, Dienstleistungen und/oder Nutzung der Einrichtungen angeht, vollständig schad- und klaglos.

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